Immobilien Leads generieren: So erhältst du 3 Mal mehr Anfragen

freerealestate Immobilien Leads

Immobilien Leads sammeln, wer kennt es nicht, eine wiederholende oft nervige Aufgabe, besonders wenn das ganze automatisiert vonstattengehen soll.

Aber mit dem richtigen Aufbau deiner Seite und in Verbindung mit Google Ads kann hier ein preiswerter Leadfluss entstehen.

In diesem Artikel fokussieren wir uns auf Immobilien Leads, die Ihr Haus / Wohnung verkaufen möchten und im ersten Schritt eine Bewertung benötigen.

So gehen wir vor: das Konzept für mehr Leads

Zuerst müssen wir, um Immobilien Leads zu generieren, die technischen Dinge auf unsere Webseite aufbauen.

Dazu gehört natürlich eine Landingpage, die von der Struktur simpel aber informativ aufgebaut ist und eine direkte Handlungsaufforderung präsentiert.

Mit dem High-Performance-Formular generieren wir im Schnitt 30 % mehr Conversions, als mit Standardformularen.

Im Video siehst du das High-Performance-Formular übrigens in Aktion.

Mit diesem Formular, können wir die Leads direkt vorqualifizieren und die wichtigsten Fragen stellen, so fällt es dir als Immobilienmakler einfacher, sich auf das Telefonat vorzubereiten

Natürlich gehört neben dem Formular, generell der Aufbau der Landingpage zur wichtigsten Aufgabe, vertrauenerweckende Symbole, Bewertungen und eine schnelle Ladezeit, sollten hier zum Fundament gehören.

Aber auch der richtige Vertriebskanal ist entscheidend, das schauen wir uns jetzt mal genauer an.

3 Gründe, warum Google Ads für Immobilienmakler interessant sind

1. Google Ads ist eine der beliebtesten Werbeplattformen.

2. Die Kosten pro Klicks sind zwar hoch, aber mit der richtigen Optimierung, ist der Return, gut.

3. Die Zielgruppe lässt sich sehr genau ansprechen. Das gilt besonders für die Immobilienbewertung.

Immobilien Leads
Die Kontakte werden direkt in eine App eingetragen, außerdem erhältst du bei jedem neuen Eintrag, eine Push-Nachricht direkt aufs Smartphone.

Fun Fact: Als ich heute den Blogbeitrag schreibe, ist für einen Klienten, den wir betreuen auch ein neuer Lead hineingekommen.
(Aus Datenschutzgründen, zeigen wir natürlich keine Kontaktdetails).

So sammeln wir Immobilien Leads mit Google Ads?

Google Ads ist in Verbindung mit einer separaten Landingpage + einem interaktiven Kontaktformular, unglaublich effektiv.

Aber warum ist das so?

Was sind die Vorteile und Nachteile, wenn du Google Ads für Immobilienbewertung nutzen möchtest?

Positiv:

-Die Reichweite ist gigantisch und du erreichst damit sehr viele potenzielle Kunden.

-Du hast sehr viele Targeting-Optionen und kannst Anzeigen gezielt auf deine Zielgruppe ausrichten.

-Du sprichst direkt die Leute an, die interessiert daran sind, eine Immobilie bewerten zu lassen.

Negativ:

-Die Kosten pro Klick liegen, um viele Impressionen (Ausspielung deiner Anzeige) zu erreichen, bei ca. 1,80 € – 2,40 €. Aber auch hier ist das im Vergleich nichts, wenn die Kundenimmobilie eine Maklerprovision von 3,4 – 4 % hat.

-Die Einrichtung von den Anzeigen und ich spreche hier von einer erfolgreichen Einrichtung, kann für einen Anfänger, sehr schwer werden, wenn man nicht das benötige „Praxis Know-how“ hat. Mal eben eine Anzeige zu erstellen und denken über Nacht, fliegen die Leads rein, ist leider eine Illusion, spreche daher mit einem Google Ads Experten.

Welche Suchbegriffe, eigenen sich für die Generierung von Immobilien Leads?

Als Goodie für dich, haben wir 3 Keywords, mit denen wir relativ viele Conversions, also Anfragen, für eine Bewertung erzielt haben, für dich offen gelegt.

Keyword 1: Immobilien Wertermittlung

Keyword 2: Immobilien Wertermittlung

Keyword 2: Immobilienwert berechnen

Natürlich gibt es noch mehr Keywords, die auch Ergebnisse gebracht haben, diese drei Keywords, waren von den Kosten pro Conversion, recht günstig.

Aber es geht nicht nur um Keywords, damit die Anzeige funktioniert, die Landingpage haben wir ja bereits angesprochen, aber auch die Landingpage immer weiter zu optimieren anhand von Daten, ist von bedeutender Entscheidung, daher kann eine Online-Marketing-Agentur dir hier weiterhelfen.

Fazit: Immobilien Leads generieren: So geht es jetzt weiter

Du hast nun, einen Einblick, wie Online Marketer vorgehen, um den Kunden in dem Falle, dir als Makler, gute und beständige Ergebnisse zu liefern.

Durch die Vorqualifizierung, erreichst du schonmal qualitative Leads in Verbindung mit den Keywords.

Ich hoffe, du kannst das Tutorial bei dir zum Teil umsetzen und hast neue Eindrücke gewonnen, wie wir als Agentur, Kunden mehr Leads & Umsätze bringen.

Falls du, nun Hilfe benötigst, bei der technischen Umsetzung, so unterstützen wir dich gerne dabei, außerdem bieten wir noch folgendes an:

Ein kostenloser Check + Potenzial in deiner Region. Wir analysieren deine Konkurrenten sowie deine bestehende Seite und geben direkte Praxistipps.

Vereinbare doch einfach ein kostenloses Erstgespräch mit unserem Team:

ÜBER DEN AUTOR

1065981f7aeb207542386188a4619a58 Immobilien Leads

Christopher Potthast

Christopher Potthast (Craftconversion) ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

Wir rufen Sie an!

Fragen oder Hilfe? Einer unserer Mitarbeiter wird Sie anrufen. Bitte geben Sie Ihre Nummer unten ein