SEO Tools: Die besten im Überblick

Zahlreiche SEO-Tools gibt es bereits, doch ganz einfach ist es nicht, den Überblick zu bewahren, welche Tools einem am meisten nutzen. Die Tools verändern sich stetig deswegen haben wir eine große Auf…

weiterlesen →

Pagespeed Optimierung für ein bessere Platzierung bei Google & Co.

Schonmal über eine Pagespeed Optimierung nachgedacht? Page Speed steht für die Dauer der Geschwindigkeit, die notwendig ist, um den Inhalt einer Seiter zu laden. Viele Nutzer verwechseln jedoch die be…

weiterlesen →

Google Ads Kontosperrung - Was tun?

Sind Sie von einer Google Ads Kontosperrung betroffen? Wie kriegt man sein Google Ads-Konto wieder frei, wenn es gesperrt wurde? Hier geht es um die Ursachen, was Sie dagegen tun können und welche Met…

weiterlesen →

Neues Google-Update: Änderungen bei der Erstellung der Title Tags

Google hat auf der Suche nach dem korrekten Titel Tag für Ihre Webseite die Ergebnisse stark verändert. Es zeigt sich, dass Google einen eigenen Algorithmus nutzt um die richtigen Schlüsselwörter hera…

weiterlesen →

Facebook Ads Kosten

Viele Unternehmen entscheiden sich für Facebook Ads, um Ihre Produkte zu bewerben. Dieses soziale Netzwerk hat immense Reichweite und es ist eine großartige Marketing-Möglichkeit um sein Zielgruppen z…

weiterlesen →

6 einfache und kostenlose Backlinks - Sofort Anleitung für Anfänger

Ziel: in kürzester Zeit eine gewisse Anzahl an Backlinks aufbauen um einen ersten Impact an Suchmaschinen zu senden. Bedenke dass das hier nur der Start ins Linkbuilding ist. Ideales Ergebnis: Durch d…

weiterlesen →

Heatmap: Was ist es und wie kann ich damit meine Webseite verbessern?

Ziel: Heatmaps einfügen um mehr Interaktion und Analysedaten zu erhalten. Um somitdas Nutzererlebnis und Conversionziele zu verstehen bzw. zu verbessern. Ideales Ergebnis: Dein Unternehmen erfasst, pr…

weiterlesen →

UTM Generator zur Analyse deiner (Digital)-Kampagnen in Google Analytics & GA

Ziel: Um ganz einfach eine Datenbank mit allen UTM-URLs für die verschiedenen Kampagnen zu erstellen und zu pflegen, die du nutzt, um Traffic auf deine Seite zu bringen. Ideales Ergebnis: Du hast eine…

weiterlesen →

Google Data Studio: Das Einsteiger-Tutorial für fabelhafte Dashboards

Ziel: Um ein Data Studio-Dashboard zu erstellen, das Zeit spart und Agenturkunden verblüfft. Ideales Ergebnis: Dein Data Studio Dashboard ist schnell zu erstellen, personalisiert und berichtet über nü…

weiterlesen →

Facebook Business Manager einrichten

  Ziel: Erstellung eines Business Manager Konto und ein Facebook Anzeigen Konto für dein Unternehmen Ideales Ergebnis: Du hast ein Business Manager-Konto eingerichtet, um alle deine Facebook-Assets zu…

weiterlesen →

SEO Audit Onpage - Anleitung

Ziel: Wir führen ein umfassendes SEO-Audit Onpage für jede beliebige Webseite durch, das klar definiert, was funktioniert, was nicht und welche Maßnahmen als erstes ergriffen werden müssen. Ideales Er…

weiterlesen →

Facebook Pixel einrichten & konfigurieren: Tipps aus der Praxis

Ziel: So fügst du den Facebook-Pixel zu deiner Seite hinzu. Ideales Ergebnis: Der Facebook-Pixel wird ordnungsgemäß und ohne technischeProbleme installiert. Voraussetzungen oder Anforderungen: Dies ka…

weiterlesen →

Google Tag Manager in WordPress installieren

Ziel: Einfügen des Google Tag Managers in einer WordPress Umgebung. Ideales Ergebnis: Der Google Tag Managersist ordnungsgemäß und ohne technischeProbleme installiert. Voraussetzungen oder Anforderung…

weiterlesen →

Landingpage erstellen – Der komplette Guide (mit Tools!)

Ziel: Um eine voll funktionsfähige Landing Page zur Leadgenerierung zu erstellen. Ideales Ergebnis: Du hast eine hochkonvertierende, gut recherchierte, voll funktionsfähige und getestete Landing Page …

weiterlesen →

Facebook Ads: Der unkomplizierte Leitfaden zum Planen von Facebook-Werbung

  Ziel: Um ein klares, visuelles, hochrangiges Dokument zu erhalten, das jeder verstehtund das veranschaulicht, wie deine Facebook Ads und dein Funnel strukturiert sind. Ideales Ergebnis: Du hast eine…

weiterlesen →

Wordpress Schneller machen – Tipps, Tricks & Tools

  Ziel: Optimieren dein aktuelles WordPress-Setup und deine Inhalte für schnellere Seiten Ladezeiten. Ideales Ergebnis: Deine Benutzer erleben schnellere Seiten Ladezeiten und deine Server Ressourcen …

weiterlesen →

Google Analytics mit dem Google Tag Manager verbinden

      Ziel: Hinzufügen von Google Analytics zu einer Website mithilfe des Google Tag Managers und Überprüfender ordnungsgemäßen Funktionen. Ideales Ergebnis: Google Analytics wird ordnungsgemäß und oh…

weiterlesen →

ÜBER DEN AUTOR

Christopher Potthast

Christopher Potthast

Christopher Potthast (Craftconversion) ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

Abonniere unseren Newsletter

Empfehlungen und Eindrücke aus der direkten Praxis - für deinen Business Alltag!

Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Online Marketing

SEO Agentur
Online Marketing Blog