Webdesign Agentur

Layout, Entwicklung & Zusammenarbeit

Wir erstellen nicht nur Webseiten, sondern erarbeiten eine Strategie aus, damit deine Webseite auch aus Besuchern, Kunden macht. Individuelles Design, keine fertigen Templates, ein Unikat, so wie dein Unternehmen.

Als Webdesign Agentur erstellen einzigartigen Webseiten für dein Unternehmen, egal ob kleines oder großes Unternehmen mit komplexen Anforderungen. Wir nehmen deine Unternehmensbotschaft auf und spiegeln diese, als Webseite wider.

Wir erstellen Onlineshops, Landingpages, Webapplikationen auf Wunsch mit Anbindung an einen CMS.

Selbst wenn du am Anfang mit deiner Selbstständigkeit stehst oder Unternehmer von einem KMU bist, wir reagieren schnell auf deine Wünsche oder individuellen Anforderungen.

Warum wir als Webdesign Agentur?

SEO-Optimiert: Aufbereitung deiner Webseite auf Technisches SEO
Responsive: Egal ob Computer, Smartphone & Tablet, deine Webseite schaut auf jedem Endgerät, professionell aus
Usability: Deine Besucher finden sich intuitiv zurecht
Keine Programmierkenntnisse erforderlich: Ganz einfach selbst Seiten & Inhalte veröffentlichen
Geschützt: Backups & Botabwehr
Schnell: Wir optimieren deine Seite so, dass so gut wie keine Ladezeiten entstehen

Von der kostenlosen Erstberatung bis hin zum fertigen Projekt, arbeiten wir mit unseren Kunden eng zusammen. Wir helfen dir dein Wunschprojekt nach deiner Vorstellung und unserer Expertise fertigzustellen

Der Prozess des Webdesigns

Wir arbeiten strukturiert und bewahrt, nach einem Schema an unseren neuen Projekten

Bedarfsanalyse

Designvorschläge

Realisierung

Betreuung & Optimierung

Darauf kommt es bei der Entwicklung an

Wir als Webdesign Agentur legen Fokus bei der Fertigstellung deiner Webseite, auf folgende Dinge:

Frontend
Individuelles Webdesign

Wir erstellen im ersten Schritt, ein individuelles Design für dein Projekt. Nach den ersten Entwürfen geht es dann weiter zur Implementierung

Backend
Funktionalitäten

Wir füllen nun das Design, mit Funktionen, sodass die Webseite funktioniert und alle Benutzer Ihre Inhalte & Seiten veröffentlichen können

Usability
UX

Der erste Testlauf dient, intern und mit dir, der Usability, ist deine Webseite so optimiert, dass Besucher nicht mehr nachdenken müssen, um an die gewünschte Informationen zu kommen, haben wir unser Ziel erreicht.

Referenzen

Ezcards

SaaS

(Software as a Service)

Hotels & Unterkünfte

Reiseplattform

Treesonsrecords

Tonstudio

Individuelles Webdesign: Lohnt es sich für dich?

Warum sollte ich denn ein individuelles Webdesign für mein Projekt benötigen? Viele Systeme kann man ja nutzen und sich recht einfach ohne Programmierkenntnisse eine Seite "zusammenklicken".

Zugegeben, sehen diese Templates (Design-Vorlagen) auf den ersten Blick auch recht ansehnlich aus.

Aber warum reicht das nicht?

Eines ist wichtig zu wissen, solange man Vorlagen nutzt, ist man nur einer von vielen, gleichzeitig, sind wir der Überzeugung als Webdesign Agentur, dass deine Webseite auch einen Zweck hat, sei es Verkauf oder Generierung von Anfragen, um dort nicht mit der Masse unterzugehen, ist ein individuelles Design, Standard.

Was sollte eine Webdesign-Agentur noch mit anbieten?

Design ist nur ein Aspekt von vielen, bei der Erstellung bei der Webseite, wir listen hier ein paar Punkte auf, die außerdem von Vorteil und zum Standard einer Webdesignagentur gehören:

Tracking
Technische SEO Maßnahmen
Geschwindigkeitsoptimierung
Benutzerfreundlichkeit
Sicherheitsmaßnahmen & Backups
Einhaltung der DSGVO

Webdesign, Entwicklung was genau macht ihr?

Webdesign ist die Erstellung des "Frontends" also alles das, was der Besucher auf den ersten Blick sieht, dahinter steht die Entwicklung, bspw. von Funktionen.

Wir von Craftconversions, können nicht nur Design, sondern entwickeln bei Bedarf auch Webapplikationen

Webdesign, benutzerfreundlich halten

Einfach gesagt, dennoch die Meisterdisziplin. Was genau hat deine Webseite als Ziel? Dient sie nur als digitale Visitenkarte? Oder soll sie Leads & Umsätze generieren?

Leads generieren: Wichtig hierbei ist es, seine Botschaft klar & deutlich zu halten und so wenig Ablenkungen zu geben, wie irgend möglich. Leite deinen Besucher auf ein Formular weiter, sag ihm welche Schritte er als Nächstes machen soll.

Überlade deine Seite nicht: Weniger ist oftmals mehr, heute überfliegen Benutzer deine Webseite nur noch, achte daher auf große Headlines und schlichtes aber modernes Design.

Geschwindigkeit ist Key: Noch wichtiger ist die Ladegeschwindigkeit deiner Webseite, nicht nur ein wichtiges SEO-Kriterium, sondern für deine Besucher von besonders Stellenwert. Bleibst du auf langsamen Seiten? Wohl eher kaum und du verlässt die Seite, im schlimmsten Falle würde das für dich Umsatzverlust bedeuten.

Das sind wichtige, aber noch nicht alle Punkte, auf die es ankommt als professionelle Webdesign Agentur.

Bist du nun bereit für dein Projekt? Dann lass uns starten!